Samstag, 14. August 2021
Die letzte Sommertour führte durch die blühende Heidelandschaft in der Senne. Mit 20 Teilnehmern (Rekord) wurden 500 km (25 km pro Teilnehmer) erradelt. Zunächst haben wir uns am Hatzfelder Haus mir Ortsheimatpfleger Michael Pavlicic getroffen. Michael hat uns über die Senne, die Nutzung durch die Briten und die weitere Entwicklung informiert. Über Staumühle ging es dann zurück nach Schloß Neuhaus.

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme.

Samstag, 7. August 2021
Bei der 5. Tour zur Aktion „Radeln für Bäume“ haben wir mit 17 Personen 700 km erradelt. Ziel war diesmal der Heidelbeerhof Heber in Winkhausen. Über Elsen, Bentfeld und Thüle ging es zum Kaffeetrinken in Winkhausen. Bei leckerem Kuchen und Kaffee wurden schnell neue Kontakte geknüpft. Leider hat dann doch der Himmel die Schleusen geöffnet und die Regenkleidung kam das erste Mal zum Einsatz. Auf dem Rückweg hat sich dann doch wieder die Sonne gezeigt und zügig ging es nach Schloß Neuhaus zurück. In der nächsten Woche geht die Tour Richtung Senne um die blühende Heide zu besichtigen.Nächste Woche geht es weiter in Richtung Boke

und weg mit den nassen Klamotten

Samstag, 31. Juli 2021
Die 4. Tour führte bei sehr stürmischen Wetter von Schloß Neuhaus über Scharmede und Salzkotten nach Wewer. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen ging es zurück. Mit insgesamt 33 km und 3 Teilnehmern wurden 2 weitere Setzlinge für den Gemeinschaftswald und ein weiterer Baumsetzling für Schloß Neuhaus erradelt.

Nächste Woche geht es weiter in Richtung Boke

Samstag, 24. Juli 2021
Die 3. Tour in den Ferien führte die Radler zum Steinhorster Becken. Dort haben wir einige Mitglieder der Kolpingsfamilie Stukenbrock getroffen und uns bei Tatico Kaffee, Kuchen und Keksen ausgetauscht. Gleichzeitig war dort noch ein Paar von der Kolpingsfamilie Clarholz, die ebenfalls für die Aktion „Radeln für Bäume“ unterwegs sind. Die Teilnehmer der Kolpingfamilie Schloß Neuhaus konnten so weitere 6 Bäume erradeln.

Samstag, 17. Juli 2021
Bei der 2. Tour der Kolpingsfamilie hat sich die Teilnehmerzahl verdoppelt. Von Schloß Neuhaus ging es zunächst Richtung Hövelhof. An der Hövelsenner Kapelle hat uns Raphael Arthens etwas zur Entstehungsgeschichte erzählt, bevor es weiter zu den Emsquellen ging. Nachdem wir uns mit Kaffee und Keksen gestärkt haben, sind wir über Ostenland zurück nach Schloß Neihsus gefahren. Die Strecke war ca. 39 km lang, so dass insgesamt weitere 6 Baumsetzlinge erradelt wurden.

Samstag, 10. Juli 2021
Heute fand die 1. Radtour statt. Mit 5 Teilnehmern ging es Richtung Senne. Mit einer gemeinsamen Strecke von 5 x 25 km sind die ersten beiden Bäume erradelt.
Nächsten Samstag um. 14.00 Uhr geht es weiter. Treffpunkt ist das Hallenbad in Schloß Neuhaus!