„Tut jeder in seinem Kreis das Beste, wird‘s bald in der Welt auch besser aussehen.“
Adolph Kolping 1853
Liebe Kolpinggeschwister,
am 5. Mai 2025 ist unser Kolpingbruder
Karl-Josef Hesse
im gesegneten Alter von 89 Jahren friedlich eingeschlafen. Wir trauern um ihn und haben am Mittwoch im Gottesdienst zum Josefschutzfest für ihn gebetet.
Seppel, so nannten ihn alle, wurde am Josefschutzfest 1954 in die Kolpingsfamilie Schloss Neuhaus aufgenommen und war über 70 Jahre Mitglied im Kolpingwerk. Er hat immer aktiv am Leben der Kolpingsfamilie teilgenommen. Wenn er gebraucht wurde, war er zur Stelle. Beim Karneval in den 1960 er Jahren im Elferrat, beim Familienfest auf Brüsekes Hof und vielen anderen Gelegenheiten war er gemeinsam mit seiner Frau Traudel dabei. Dankbar sind wir auch, dass er viele Jahre als Bannerträger zur Verfügung stand und damit Flagge gezeigt hat für unseren Verband.
Für seine lange Mitarbeit und Treue danken wir ihm von Herzen. Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
In Gedanken sind wir bei seiner Frau Traudel und seiner ganzen Familie. Ihnen wünschen wir Trost, Kraft und Hoffnung.
Wir wollen Seppel auf seinem letzten Weg begleiten und das Banner in den Farben schwarz und organge, die Symbole für Lebensernst und Lebensfreude über seinem Grab senken, wie er es selbst viele Male getan hat.
Die Trauerfeier mit anschl. Urnenbeisetzung ist am Mittwoch, 14. Mai 2025 um 12 Uhr auf dem Waldfriedhof.
Möge Seppel nun leben im ewigen Frieden.
Ingrid Kröger, Sprecherin,
Leitungsteam Kolpingsfamilie Schloß Neuhaus